Die Blankbogenligamannschaft des BSC-Rastatt hat gleich bei der zum ersten mal ausgetragenen Blankbogenliga souverän den ersten Platz belegt!

An beiden Wettkampftagen verloren wir kein einziges Match und gaben nur wenige Sätze an die gegnerischen Mannschaften ab.

Am letzten Wettkampftag wurde es erst im allerletzten Match gegen die Mannschaft aus Riegel noch einmal spannend! Diese Mannschaft lag hinter dem BSC-Rastatt auf Platz 2 und

hatte am 1. Wettkampftag nur gegen den BSC-Rastatt  verloren. Auch hatten sie noch etwas weniger Sätze im Verlauf des Turniers abgegeben und waren somit bei der Satzdifferenz etwas im Vorteil.

Deshalb war es wichtig dieses letzte Match für uns zu entscheiden da wir ansonsten bei gleicher Matchpunkzahl dennoch auf den 2. Platz gerutscht wären.

Das Match begann für den BSC-Rastatt aber denkbar ungünstig mit zwei verlorenen Sätzen am Stück und damit einem Stand von 0:4 Satzpunkten.

Wäre der 3. Satz auch verloren gewesen wäre das Match mit 6:0 an Riegel gegangen.

Doch jetzt zeigten die für dieses Match gesetzten 3 Schützen des BSC-Rastatt Ihre Nervenstärke und gewannen den 3. Satz mit 46:44 Ringen zum Stand von 2:4!

Im nächsten Satz zeigten die Schützen aus Riegel Nerven und der BSC gewann auch diesen 4. Satz mit 42:38, damit stand es jetzt plötzlich 4:4 unendschieden.

Der nächste und letzte Satz entschied nun über Platz 1 oder Platz 2! Diesmal schossen die Rastatter eines Ihrer besten Satzergebnisse des Turniers und gewannen mit 50:40 den letzen Satz mit 10 Ringen Vorsprung und damit das ganze Match mit 4:6!

Damit war uns der 1. Platz in der Blankbogenliga Südbaden 2016/2017 sicher.

Hier die Ergebnisslisten der 2 Wettkampftage: 1. Wettkampftag im Dezember 2016 und das Finale am 07.01.2017 in Konstanz  (Bild der Gewinnermannschaft)

Die 5 Mannschafts-Schützen für den BSC-Rastatt waren: Nicole Metz, Henning Behrens, Vladimir Jacenko, Andrej Kubicek und Markus Welter 

 

Terminkalender

<< Prev Dec 2017 Next >>
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31